Die Geburtsstunde der Marke

Im Februar 1926 markierte Hans Wilsdorfs Eintragung der Marke “The Tudor” einen Meilenstein, der den Beginn einer neuen Ära in der Uhrmacherkunst einläutete. Nach dem Zweiten Weltkrieg erkannte Wilsdorf die Zeichen der Zeit und beschloss, seine unternehmerischen Aktivitäten auszuweiten. Am 6. März 1946 gründete er daher die Firma “MONTRES TUDOR S.A.”, um der Marke TUDOR eine eigenständige Identität zu verleihen. Sein Ziel war es, eine breite Palette von Uhren für Damen und Herren anzubieten. Die Garantie für technische Brillanz, ästhetische Raffinesse und funktionale Exzellenz übernahm Rolex, ebenso wie den Vertrieb und den erstklassigen Kundenservice, während sich TUDOR auf die Entwicklung herausragender Kollektionen konzentrierte.

Geschichte von TUDOR

Hans Wilsdorfs Intuition

„Ich habe mehrere Jahre lang über die Herstellung einer Armbanduhr nachgedacht, die von unseren Fachhändlern preisgünstiger verkauft werden kann als unsere Rolex, die jedoch ebenso zuverlässig ist. Jetzt habe ich beschlossen, eigens zur Fabrikation und Vermarktung einer solchen Uhr eine Firma zu gründen. Diese Firma heißt Montres TUDOR S.A.“

Hans Wilsdorf

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Qualitäten der manuellen Fertigung

Eine TUDOR-Armbanduhr ist mehr als nur ein Zeitmesser; sie ist eine lebendige Essenz, die pulsierend in die Welt der Mikropräzision entführt. Jede ihrer Komponenten wird mit höchster Präzision und Hingabe hergestellt und bis ins kleinste Detail perfektioniert. Das Uhrwerk, das Design und die Technologie – alles vereint in einem langlebigen Mechanismus, der speziell für die höchsten Ansprüche an eine Armbanduhr entwickelt wurde. Diese Präzisionstechnik ist nicht nur inspirierend, sondern auch unverwüstlich gegen die Passage der Zeit. Durch außergewöhnliche Materialien, Robustheit und eine kraftvolle Ausstrahlung verkörpert jede Armbanduhr von TUDOR ein einzigartiges Meisterwerk.

TUDOR Markenbotschafter

DAVID BECKHAM

Schon als Kind hegte David Beckham einen Traum, der sein ganzes Leben prägen sollte. Bei der Frage nach seinem späteren Berufswunsch antwortete er stets mit einem klaren “Fußballspieler”. Dieser frühe Antrieb führte ihn auf einen außergewöhnlichen Weg und machte ihn zu einer Legende des Sports. Mit 115 Einsätzen für die englische Nationalmannschaft, davon 59 als Kapitän, sowie erfolgreichen Spielzeiten bei drei führenden Vereinen, sammelte er zahlreiche Titel: sechs englische Meisterschaften, zwei Siege im Major-League-Soccer-Cup, einen spanischen Meistertitel und den Triumph in der UEFA Champions League.

JAY CHOU

In den Lehren einer taiwanesischen Lehrerfamilie entdeckte Jay Chou früh sein musikalisches Talent und begann bereits im Alter von vier Jahren das Klavierspiel zu erlernen. Später erweiterte er sein Repertoire um das Cello und bis heute ist Chopin seine größte Inspiration. Als Musiker, Schauspieler, Regisseur und Ikone hat der “King of Asian Pop” seit mehr als einem Jahrzehnt die Grenzen neu definiert. Von den Straßen Taipehs bis hin zum Glanz von Hollywood – Jay Chou ist stets bereit, neue Orte zu erobern und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

„WIR SETZEN AUF DAS BESTE DER VERGANGENHEIT, DIE BESTEN VERFAHREN AUS DER UHRMACHERKUNST, DIE BESTEN DESIGNS.“

TUDOR

KOLLEKTIONEN

TUDOR Black Bay

Die TUDOR Black Bay zieht nicht nur ambitionierte Taucher, Abenteurer und Uhrenliebhaber weltweit in ihren Bann, sondern auch alle, die nach außergewöhnlicher Qualität streben. Dank ihres hausinternen mechanischen Uhrwerks und einer Vielzahl von Designoptionen ist sie mehr als nur eine Uhr – sie ist ein unverzichtbarer Begleiter für jede Gelegenheit.

Jetzt entdecken

TUDOR Pelagos

Die Pelagos verkörpert das Streben nach Abenteuer – ihr integriertes mechanisches Manufakturwerk verleiht ihr die perfekte Balance zwischen sportlicher Eleganz und zeitloser Klasse. Egal, ob sie am rechten oder linken Handgelenk getragen wird, die TUDOR Pelagos ist jeder Herausforderung gewachsen und begleitet jeden Träger mühelos bis zu einer Tiefe von 500 Metern unter Wasser.

Jetzt entdecken

TUDOR Royal

Die TUDOR Royal verkörpert die perfekte Verbindung von dynamischer Eleganz und grenzenloser Anpassungsfähigkeit. Dank ihres integrierten Armbands und der Auswahl aus 14 verschiedenen Zifferblattfarben sowie einer Vielzahl von Designdetails wie einer geriffelten oder mit Diamanten besetzten Lünette erhält jede TUDOR Royal eine unverwechselbare Ausstrahlung und Persönlichkeit.

Jetzt entdecken